Kleinod in historischer Altstadt

Umringt von altehrwürdigen Gemäuern bettet sich dieser Biotop Swimming Pond in die hügelige Bamberger Altstadt ein, so, als wäre er schon immer da gewesen.
Die angrenzende Klostermauer speichert wunderbar die Wärme und lädt zum Verweilen auf dem Sonnendeck ein. Für Erfrischung sorgt der perfekt eingepasste Biotop Swimming Pond mit seinem klaren Wasser.
Der alte Apfelbaum und die mit Sorgfalt ausgesuchten bienen- und schmetterlingsfreundlichen Pflanzen unterstreichen den historischen Charakter und bieten so, zusammen mit dem Biotop Swimming Pond, einen Lebensraum für Pflanzen und Tiere mitten in der Stadt.  
Dieser Garten ist ein Ort der Erholung und Entschleunigung, hier kann der Mensch die Zeit vergessen…
 

Ihnen gefällt dieser Inhalt? Teilen Sie diese Seite auf...
Kategorie
Swimming Pond, Gartenwerkstatt, Living Pool
Fläche
Gartenfläche: ca. 280 m² 
Schwimmbereich: 10 x 3 x 1,50 m
Unterwasser-pflanzfläche: 30 m²
Projekt-Typ
Biotop Swimming Pond gemauert
Folie: FPO patinagrün RAL 6000
Realisierung
2021, 7 Wochen