Rückblick

Private Gartenräume Swimming-Teich & Living-Pool Landschaftsbau Sportplatzbau

BIOTOP Partnertreffen im Parkhotel Schönbrunn, Wien

Highlight der Veranstaltung am 17. und 18. November war die Vergabe des Designfroschkönigs für die besten Naturpoolprojekte. Fa. JOHN landete hier ganz souverän auf Platz 2!

Insgesamt wurden in den Kategorien "Living-Pool" und "Swimming-Teich" 36 Anlagen aus ganz Europa für den Wettbewerb eingereicht. Rekordverdächtig war die Anzahl an Einreichungen für die Kategorie "Living-Pool": Satte 20 Spitzenprojekte sind eingangen. Die Konkurrenz war hart und setzte hohe Qualitätsmaßstäbe. Ein 1. Platz ist es leider nicht geworden, aber ein absolut sportlicher 2. und 4. Platz bei "Swimming-Teich" und "Living-Pool" machen uns stolz und spornen uns an, im nächsten Jahr wieder mit tollen Projekten dabei zu sein! Denn das Ergebnis zeigt eindeutig - bei Ausführungsqualität und Design gehört die Fa. JOHN europaweit zu den Allerbesten.

Herzlichen Dank vom gesamten JOHN-Team an alle Daumendrücker! Wir werden auch im kommenden Jahr wieder fleißig daran arbeiten, Ihnen weiterhin einzigartige Projekte zu liefern, die selbstverständlich einen Designfroschkönig wert sind. QUAK!

Tag des Living Pools 2016 , Litzendorf

Ein rundum erfolgreicher Tag - denn fast 60 (!) Interessenten und Kunden fanden am Sonntag den 19.06.2016 den Weg nach Litzendorf um sich bei sonnigem vor allem trockenem Wetter über unseren Living Pool zu informieren. Besonders die Bauherren tauschten Ihre eigenen Erfahrungen intensiv mit den Anwesenden aus. Sogar das Internetfernsehen Bamberg TV 1 war vor Ort, filmte Garten und Pool, interviewte Bauherren und unsere Mitarbeiter und wird diese Reportage in Kürze online stellen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kunden dieses Informationsangebot immer besser und intensiver nutzen und sich von der hochwertigen Qualität unserer Leistung "live" überzeugen können!

 

 

 

Tag des Swimming -Teichs 2016, am 12.06.2016 in Baiersdorf

Unser diesjähriger Tag des Swimming-Teichs war auch diesmal wieder gut besucht - trotz wolkenbruchartiger Regenschauer kamen über 30 Swimming-Teich Interessenten und Kunden, um den 2015 erstellten Swimming-Teich zu besichtigen. Sie konnten sich den ganzen Tag live über das System Biotop, seine Funktion und Technik, natürlich auch über die Zufriedenheit der Bauherren informieren. Und hierzu war viel Zeit, denn sie waren den ganzen Tag vor Ort und erzählten voller Begeisterung von Ihrem neuen Leben mit Ihrem Swimming-Teich. Ein erfolgreicher Tag auch ohne das perfekte Badewetter !

INFOTAG BIOTOP 2016

Ein neuer Infotag über unser System BIOTOP fand am Samstag 16.04.2016 im Tagungsraum des Hotels Goldener Adler in Hallstadt statt.

Herr Philipp erläuterte anhand von begeisternden Bildern und Projekten das System mit all seinen Facetten, Möglichkeiten und Details vor. Die zahlreichen Teilnehmer, sowohl Swimming-Teich als auch Living-Pool Kunden und Interessenten erlebten eine kurzweilige und informative Veranstaltung in der Herr Phillip in 3 Einzelvorträgen Philosophie, Bauweise und Funktion des Systems darstellte.

Das Mittagessen ließ alle Anwesenden rege über die am Vormittag vorgestellten Projekte und die dazugehörigen Produkte diskutieren. Die Pflege von Swimming-Teichen und Living-Pools war dann am Nachmittag das große Thema.Hier wollten die Teilnehmer vorallem nur eines von Bernd Phillip wissen :

Was muss wann wie und warum getan werden ?

Gegen 16.00 Uhr endete die rundum gelungene Veranstaltung und wird im Juni am "Tag des Swimming-Teichs" und am "Tag des Living-Pools" ihre Fortsetzung finden.

 

BIOTOP Design-Froschkönig Wettbewerb 2015

Die begehrtesten Auszeichnungen der BIOTOP-Gruppe wurde nach einer spannenden Ausscheidung beim Abendempfang in der Altstadt von Köln vergeben. Die Auszeichnung wird in 3 Kategorien vergeben:

  • „Umbau & Sanierung“
  • „Swimming-Teich“
  • „Living-Pool“

In einer Vorausscheidung wurden je vier Finalisten von einer internationalen Jury ermittelt.
Im Rahmen des Partnertreffens wurden dann nach fünfminütigen Präsentationen aller Finalisten
die Sieger von den Teilnehmern des Kongresses gekürt.

Wir gehörten in der Kategorie „ Living-Pool“ mit unserem ´Terrassengarten Toskana´ zu den Finalisten
und erreichten einen hervorragenden 4. Platz auf den wir sehr stolz sind!

 
 
 
 
 
 
 

Biotop-Partnertreffen 2015

Diesmal ging das BIOTOP Partnertreffen einen Monat früher als üblich über die Bühne. Grund dafür war der gleichzeitig stattfindende internationale Schwimmteichkongress, bei dem BIOTOP Hauptsponsor war, wie auch Aussteller bei der wichtigsten Messe im Pool und Spa Bereich ­ der Aquanale in Köln.

Mit den ca. 60 BIOTOP Partner tauschten wir 2 Tage lang Erfahrungen aus, wurden über Innovationen und Neuerungen informiert und trafen Entscheidungen die das System Biotop in Zukunft in die richtige Richtung lenken wird.

Beim schon legendäre Abendprogramm wurden wie immer die Froschkönige verliehen. Wir Fa. John bekamen den ´Silbernen Froschkönig´ für die zweitmeist gebauten Anlagen des letzten Jahres und zum 3. Mail in Folge den ´Goldenen Handelsfroschkönig´, für den von allen Partner meist getätigten Umsatz mit Biotop des vergangenen Jahres.

Die Stimmung war blendend und Bernd Philipp heizte mit dem BIOTOP Song noch kräftig ein. Eine wie immer sehr gelungene und sehr intensive Veranstaltung!


Tag des Living-Pools, Neumarkt

Der Tag des Living-Pool am Sonntag, 28.6., war ein toller Tag. 
Mobilisiert vom perfekten Sommerwetter kamen 40 Living-Pool Interessenten und Kunden nach Berg, bei Neumarkt in die Oberpfalz und besichtigten den 2014 von uns erstellten Living-Pool. In interessanten Gesprächen wurden den Besuchern das System, die Funktion die Philosophie und die Technik näher Gebracht. Eine insgesamt erfolgreiche Veranstaltung, die im nächsten Jahr Ihre Fortsetzung finden wird. 


Tag des Swimming-Teichs, Coburg

Der Tag des Swimming-Teichs am Sonntag, 14.6. in Meeder bei Coburg war ein voller Erfolg.
Fast 50 Swimming-Teich Interessenten und Kunden folgten unserer Einladung , diesen von uns 2014 erbauten Swimming-Teich zu besichtigen, zu bewundern und auch zu testen. In interessanten Gesprächen konnten wir den Besuchern das System, die Funktion, die Philosophie und Technik des Systems Biotop live am Objekt näher bringen. Eine gelungene Veranstaltung, die durch den perfekten Sommertag, mit über 30° C im Schatten, die Krone aufgesetzt bekam.


Infotag Biotop 2015

Infotag Biotop 2015 Der Infotag über das System Biotop am Samstag, 14.2. 
Den 25 Teilnehmern, gemischt aus Swimming-Teich und Living-Pool Interessenten und Besitzern, konnte am Samstag, 14.2., Herr Philipp in umfassender Form das System Biotop, dessen Philosophie, die Bauweisen und Funktionen der Biotop Produkte und die Pflege von Swimming-Teichen begeisternd näher bringen. Begonnen hatte die Veranstaltung um 11 Uhr in Hotel ´Adler´ in Hallstadt. Von 11-13 Uhr wurden Swimming-Teich und Living-Pool vor- und dargestellt. Nach einem Mittagsimbiss, bei dem Interessenten und Kunden in regen Gesprächen das System und die Produkte diskutierten, stellte Herr Philipp dann die Pflege von Swimming-Teichen vor – Was, Wann, Wie und Warum getan werden muss. Zum Schluss besichtigeten dann sogar noch Interessenten einen Swimming-Teich von einem anwesenden Kunden, der dies spontan anbot. Eine rundum sehr informative und kurzweilige Veranstaltung, die in den ´Tagen des Swimming-Teichs´ und des ´Living-Pools´ ihre Fortsetzung im Juni finden wird